Video Lesung bei „Hansa Wißkirchen im Dialog mit Isa Genzken“

Hier ein Video vom Ende meiner kleinen Lesung bei der Ausstellungseröffnung „Hansa Wißkirchen im Dialog mit Isa Genzken“ am 21.5. im Salon Hansa in Berlin-Moabit. Meine kleine, aber feine Lesung kam beim kleinen, aber feinen Publikum gut an, beide ausstellenden Künstler drückten ihre Begeisterung durch Zwischenrufe aus, Isa Genzken, als eher kritisch bekannt bei literarischen Darbietungen, rief mitten in „Das Gedicht, das du schon immer schreiben wolltest“ hinein: „Großartig!“ und am Ende der Lesung (wie im Video zu hören): „Sehr schön!“. Und nach der Lesung kam die Schauspielerin Inga Busch, die ich noch letztes Jahr auf der Kinoleinwand bewundert hatte, auf mich zu, um mir einen handsignierten Gedichtband abzukaufen. Die Stimmung war gut, locker und gemütlich – wie man im Video sehen kann und hören kann. Isa Genzken sagte beim Abschied dem Veranstalter, es sei „eine ihrer schönsten Ausstellungseröffnungen in Berlin gewesen“ und bedankte sich bei mir nochmal herzlich für den Gedichtband, den ich ihr zukommen ließ, nachdem ihr die Lesung daraus so gefallen hatte.

Kommentar verfassen

